Hier finden Sie mich


Bullenheim 230
97258 Ippesheim

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 9339 989227

+49 152 56101721

 

oder schreiben Sie mir eine EMail: info@

rechtsanwaeltin-rueckert.de

 

 

Grit Rückert Rechtsanwältin Fachanwältin für Erbrecht
Grit RückertRechtsanwältinFachanwältin für Erbrecht

Über mich

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Humboldt Universität zu Berlin. Dem 1. Staatsexamen folgte zunächst eine Tätigkeit beim deutschen Bundestag sowie ein Praktikum in London, sodann der juristische Vorbereitungsdienst mit Stationen in Berlin, Brandenburg sowie Miami (Florida). Nach erfolgreichem 2. Staatsexamen begann ich meine rechtsanwaltliche Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines großen international tätigen Automobilzulieferers und war hier über 10 Jahre lang angestellt.

 

Daneben bin ich seit dem Jahr 2005 vor dem Landgericht Nürnberg als freie Rechtsanwältin zugelassen.

 

Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt seit vielen Jahren im Erbrecht. Im Jahr 2019 habe ich den Lehrgang zum Erwerb des Titels "Fachanwältin für Erbrecht" erfolgreich absolviert und bin nunmehr befähigt, den Titel Fachanwältin für Erbrecht zu tragen.

 

In einem 2-tägigen Speziallehrgang der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge habe ich mich im März 2020 erfolgreich zur Testamentsvollstreckerin weitergebildet.

 

Ich bin Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV).

 

Seit 2016 halte ich regelmässig Vorträge zum Thema Erbrecht und Vorsorge an diversen Volkshochschulen, dem Bauernverband oder anderen gemeinnützigen Organisationen.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Vorstandschaft des Steigerwaldklub Bullenheim e. V. sowie im Förderverein der Grundschule Lipprichhausen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwältin Grit Rückert